Ist es lustig dass der Bundespräsident mit dem Hubschrauber reisen muss weil die Bahn mal wieder streikt?

4 Antworten

Das wäre Erich Honecker nicht passiert. Der hatte einen eigenen Regierungszug. Gab's vor noch längerer Zeit in der BRD übrigens auch.

Nein es ist nicht lustig. Es sagt Einiges über die Verfassung unseres Landes aus

Das ist einfach nur Polemik.

Ich will dir mal ein Geheimnis verraten. Wenn irgendein Politiker öffentlichkeitswirsam in einen Zug einsteigt. Dann wird nicht gezeigt wie dann ein Tross aus Personenschützer, Protokullanten, Sekrätinnen und Referenten in ein Auto steigt und dann Hinterher fährt.

Politiker fährt Bahn das ist reine Symbolpolitik. Ausserdem haben die ehh alle die Bahncard 100 erste Klasse.

oder will...

tja, der kommt zum Arbeitsplatz und muss sich da keine Sorgen machen. soll doch der kleine Bürger sehen wo er bleibt (im Zweifelsfall zu Hause)