Ist es Lehrern egal?

Velbert2  01.02.2022, 16:08

Merkwürdige Titelüberschrift.

Luandra1901
Fragesteller

Merkwürdige Antwort

5 Antworten

Bei der Menge an Schülern die Lehrer haben, können sie nicht immer auf alle genau achten. Ob es ihnen gut geht oder nicht.

Aber es gibt sicher einen Vertrauenslehrer an eurer Schule. An den kannst du dich wenden.

Aber eigentlich sollten deine Eltern für dich die ersten Ansprechpartner sein.

Die werden immer sagen, dass sie sich für ihre Schüler interessieren. Wie würden sie dastehen, wenn sie das Gegenteil behaupten würden.

Also ich würde sagen, da wo die "Chemie" stimmt, da interessieren sie sich, bei den anderen nicht so.

Ich weiß, die Frage ist schon etwas älter, aber ich antworte trotzdem :)

Unterschiedlich - um auf deine Frage einzugehen. Einige sorgen sich wirklich um ihre Schüler und wollen wirklich helfen, aber viele machen einfach nur ihren Job und mehr nicht.

Um auf deine Situation einzugehen - ich glaube kaum, dass der Lehrer es mit Absicht macht. Lehrer haben viele Schüler und nicht jedem können sie immer helfen. Sie sind auch nur Menschen. Ich am deiner Stelle würde selbst die Initiative ergreifen, denn zu warten, bis irgendein Lehrer was bemerkt, könnte dauern.

Es interessiert sie schon, aber bei grösseren psychologischen Problemen können sie selten helfen. Sie haben 100 oder mehr Schüler und für einzelne bleibt da nicht viel Zeit.

Lehrer sind Individuen. Manchen liegt etwas an ihren Schülern, anderen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen