Ist es legal sich für einen Film eine Polizei Uniform zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Legal 67%
Illegal 33%

3 Antworten

Illegal

Bei der Bundespolizei kannst du nix bestellen. Mit Polizeiuniform in der Öffentlichkeit wäre Amtsmissbrauch. Filmdreh mit Uniformierten muss vorher beim Ordnungsamt genehmigt werden

Das wirst du nicht so einfach dort machen können. Aber im karnevalshop wirst du sicher auch fündig. :)

DerIgel966
Fragesteller

Es soll aber eine originale Polizei Uniform sein

KRuediger1970  15.10.2020, 12:32
@DerIgel966

als wenn jemand anhand eines Films erkennen kann, ob die Uniform auch wirklich echt ist

🤦‍♂️

Legal

Wenn ihr es nicht in der Öffentlichkeit tragt und es nicht den Anschein erweckt, ihr wärt wirklich von der Polizei.