Ist es legal auf dem Erdbeerfeld Erdbeeren zu essen?

14 Antworten

Es ist nicht erlaubt, wird aber in der Regel bis zu einem Gewissen Maße tolleriert. Also wenn du Erdeeren sammelst und dir mal eine in den Mund steckst, sagt keiner etwas. Aber wenn du den ganzen Tag dort unterwegs bist und dann mit einem fast leeren Korb wieder kommst, aber dafür einen gesättigten Eindruck machst, wird man das eher nicht durchgehen lassen.

eigentlich nicht, dass ist diebstahl, aber da sagt niemand was. zumindest nicht auf den feldern auf denen ich pflücke.

übertreiben darfst du es aber auch nicht. wenn du nichts kaufst aber dafür die ganze zeit ist schmeißt dich der feldbesitzer bestimmt raus.

Heidekraut12  11.06.2012, 13:50

Ich habe mal einen Erdbeerbauern gefragt und der hat es erlaubt. Soviel kann man ja auch nicht essen:-)

Bei meinem Lieblingsbauern steht es sogar extra dran dass man es darf, aber theoretisch kann es auch jeder Feldbesitzer verbieten.

ja du kannst dich ja noch umschauen, ob da nicht welche verkauft werden und die felder dafür benutzt werden. Ansonsten ist es eine der schönsten Dinge die es gibt auf ein Erdbeerfeld zu gehen und selber zu pflücken und sie dann auch gleich zu naschen :-D Du bist ja ein Glückspilz :-) Nur zu....rein ins Leben :-) Lass sie dir schmecken...falls du es noch vor hast :-)

chris0301  11.06.2012, 13:54

Wenn keine verkauft werden und man isst dann einfach welche, dann ist es Diebstahl! Sie gehören ja jemanden und wenn er sie nicht verkauft, dann sind sie vielleicht für Supermärkte oder sich selbst bestimmt!

snowlana  11.06.2012, 13:57
@chris0301

ja das könnte sein...Nun ja vielleicht hat man Glück und es findet sich jemand, dann kann man ja doch welche essen und sie dann halt bezahlen :-)

Klar ist es erlaubt. Damit rechnen die Erdbeerbauern schon wenn sie ihre Preise machen:-))