Ist es krank, sich als Mann eine Stalkerin zu wünschen?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ja ist weird 79%
Nein normal. 21%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein normal.

Hallo TopGasks,

mit Stalking verbindet man immer eine Belästigung - und das wünscht sich niemand so recht.

Dennoch ist vorstellbar, das ein mit Bewunderung oder auch einem z.B. sexuellen Verlangen Verfolgen eine gewisse Erotik hat, die einem sehr viele Gefühle schenkt. Dabei muss es nicht darauf ankommen, dass man sich tatsächlich begegnet.

Mit der Assoziation der Belästigung mag dieser Style eher sehr selten anzutreffen sein.

Es gibt ja erotische Models, und vielleicht lässt sich mit dem Style auch ein Business Case eröffnen.

Eine sehr gute Freundin, die von den Style weiß und ihn auch nachvollziehen kann, könnte als Stalkerin auftreten - auch wenn Du sie immer wieder triffst.

Das Stalking mag entsprechend organisiert werden, so dass es Dich in dem Sinne auch erreicht und berührt.

Wir müssen einen solchen Style nicht diskreditieren, denn es entsteht kein Schaden, es leidet auch kein Freiraum, es entsteht immer Fülle in den Gefühlen. Wir müssen ihn - in Folge der Assoziation oder auch der Seltenheit - nicht pathologisieren.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
EarthCitizen20  05.04.2023, 19:03

Hallo TopGasks,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ja ist weird

Das denkst du nur solange, bis du mal wirklich eine Stalkerin hast. Dann bereust du den Wunsch aber gewaltig.

Und manchmal endet sowas auch tödlich! Gott bewahre, das dir sowas nicht passieren wird. Aber sowas sollte man nicht unterschätzen.

Zumal ich eher glaube, das dein Wunsch es ist, eine Frau zu haben, die dich verehrt und dir ganz viel Aufmerksamkeit schenkt. Was bis zu einem gewissen Grad ja auch normal ist, dieses Bedürfnis zu haben. Der Rest von einem richtigen Stalker willst du allerdings ganz sicher nicht erleben wollen. Glaub mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ist weird

Überhaupt einen solchen Wunsch zu haben ist krank.

Was willst bzw. möchtest du damit erreichen? Fehlt dir Aufmerksamkeit, Beachtung, Bestätigung, Bewunderung, das Gefühl wichtig zu sein?

TopGasks
Fragesteller

Ja vermutlich ist es das, die Bewunderung.

Ramboline  30.03.2023, 09:20
@TopGasks

Bewunderug wirst du von Stalkern nicht bekommen. Sie stalken dich, um dich zu kontrollieren und dich zu ängstigen.

Ja ist weird

Sobald der Kontakt erwünscht ist, handelt es sich per Definition nicht mehr um eine Stalkerin, sondern einfach nur um eine sehr enthusiastische Verehrerin.

Du willst einfach nur eine Frau, die dir ein Übermaß an Aufmerksamkeit schenkt. Stalking ist das dann nicht mehr.

Ja ist weird

In dem Fall weist du vermutlich einfach nicht was das bedeutet.