Ist es korrekt, dass Display Port 1.2 maximal 3440x1440 / 100Hz unterstützt?

2 Antworten

da hast du aber ein sehr altes Display. du meinst sicher HDMI kabel. anschluss. das ist ca. 10 bis 15 Jahre alt.

mit HDMI 2.1 wärst du besser dran.

udtojan95617
Fragesteller

Darum geht es mir nicht. Nein ich meine nicht HDMI sondern Display Port. Weil dieser Monitor hier Display Port Version 1.2 anzeigt (den habe ich).

https://www.digitec.ch/de/s1/product/alienware-aw3418dw-34-3440-x-1440-pixels-monitor-6935914

Meine Frage ist ob Display Port 1.2 eine Auflösung von 3440x1440 in 100Hz anzeigen kann.

chengloke  27.11.2021, 13:44
@udtojan95617

Deine Geräte die du hast, haben auch ein Handbuch. das steht da drin. und ich dachte mir du willst es jetzt Neu kaufen wollen. glaub sowas kriegt man nicht mehr neu. sorry

udtojan95617
Fragesteller
@chengloke

MEINE FRAGE IST...
Unterstützt Display Port 1.2 eine Auflösung von 3440x1440 in 100Hz?

JA ODER NEIN
Der Rest interessiert mich gar nicht.
Wenn du die Frage nicht beantworten kannst ist das doch völlig ok. Aber deine Kommentare bringen mir absolut nix.

PS: Ja als ob ich noch die Handbücher davon habe :D

chengloke  27.11.2021, 14:01
@udtojan95617

du kannst ja googeln wenn unsere Meinungen und erfahrungen dir nicht helfen können. oder Wikipedia.

udtojan95617
Fragesteller
@chengloke

Es geht nicht um Erfahrungen oder Meinungen. Es geht darum das du nicht meine Frage beantwortest. Und hätte ich was in Google gefunden würde ich diese Frage hier nicht stellen. Ich habe bereits versucht etwas zu finden, aber finde nichts.

Wenn ich frage ob 1+1 zwei gibt und einer kommt daher und sagt, also 1+1 gibt aufjedenfall nicht 6 dann hilft das doch nicht weiter. Das wäre doch ein total unnötiger Kommentar der den Fragesteller nichts bringt. Dann schreibe ich einfach nichts wenn ich es nicht weiss.

Habe ich eine Frage gestellt ob HDMI 2.1 besser ist? Nein. Du hast mir so ziemlich alles beantwortet aber nicht meine Frage. Die Frage ist doch sehr einfach gestellt oder? Es ist sogar eine geschlossene Frage welche man nur mit JA oder NEIN beantworten kann, ohne irgendetwas dazu schreiben zu müssen.

Trotzdem danke. Lassen wir jetzt die Diskussion.