Ist es komisch treffen schon viele Wochen im voraus zu vereinbaren?

8 Antworten

Ich persönlich finde es vollkommen ok, wenn man Termine im Voraus plant, auch wenn sie Wochen später stattfinden.

Ich finde es völlig ok. Ich plane Treffen auch schon mal ein paar Wochen vorher, gerade weil ich gerne und oft etwas für meine lieben vorbereite.

Einen Tag der noch über zwei Wochen hin ist zu fixieren würde mich wenn es jetzt nur ein normales Treffen ist wie Spazieren gehen oder einen Kaffee trinken eher einengen. Aber gerade wenn mehrere Leute dafür Zeit finden müssen, ist das natürlich sehr sinnvoll, das hatte ich gerade überlesen.

In über vier Wochen kann sich nur einiges verändern und dazwischen kommen, das ist halt der Haken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Finde ich völlig normal und verständlich. Wir planen auch oft Wochen im Voraus, aber wir wohnen auch teils weit von unseren Freunden entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig normal.

Ich spiele Pen and Paper. Wir sind vier Leute und für einen Abend "spontan" mal 3 bis 4 Stunden frei zu schaufeln, ist die Hölle. Ich glaube jeder, der schon mal Gruppenarbeiten geleitet hat, weiß, dass man Termine möglichst früh festmachen sollte.

Nun komisch ist es nicht, denn es hat mit Komik nichts zu tun! Es ist einfach intelligent und vorausschauend wenn man in Deiner Situation voraus plant.

Viele Leute machen das nicht und kommen zu nichts, machen dann denen die planen wollten Vorwürfe wenn es nie klappt. Deshalb bleib dabei, sonst ist eure Freundschaft bad weg.