Ist es in Ordnung wenn ich heute zuhause bleibe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unwahrscheinlich, dass man von einer Fischkonserve, die geschlossen ein paar Monate im Vorratschrank steht, und wahrscheinlich noch bis nächstes Jahr haltbar ist(?) eine Fischvergiftung bekommt....

Wenn du heute wirklich nur leichte Bauchschmerzen hast, würde ich in die Schule gehen, um keinen Stoff zu versäumen, vlt. tut dir die Bewegung und frische Luft ganz gut? Wenn es nicht geht, kannst du dich immer noch abholen lassen, oder heimgehen...

Grundsätzlich, Fisch NIE essen, wenn das Datum abgelaufen ist, der seit Tagen offen steht oder irgendwelche Veränderungen am Fisch selber zu erkennen sind. Fisch ist eines der Lebensmittel, bei dem man sich ordentlich was einfangen kann wenn er abgelaufen ist.

In der Regel ist der Fisch meistens, glaube ich, 1 Jahr lang haltbar. Deswegen schließe ich eine Fischvergiftung aus. Außerdem müsstest du dann Erbrechen, Krämpfe, Fieber und typische "Seekrank" Symptome haben. Deine Bauchschmerzen können vielleicht von der Tomatensoße kommen. Die verträgt halt nicht jeder.

Ich würde zur Schule gehen. Leichte Bauchschmerzen sind im Gegensatz zu anderen schmerzen harmlos i.d.R.

Wenn du nicht viel verpasst und es dir schlecht geht bleib zuhause

Es ist egal wie lange sie im Kühlschrank aufbewahrt. auch Konserven haben ein MHD.
Nach Ablauf dessen würde ich Fisch nicht mehr essen.

Zum eigentlichen. Du hast ein bisschen Bauchschmerzen. Damit kann man zur Schule gehen.