Ist es in Ordnung, wenn ein Bruder und eine Schwester (Cousins) ineinander verliebt sind?

Takumi2007  03.05.2023, 23:47

Sind beide Geschwister oder Cousins? Das ist nicht ganz eindeutig in der Frage.

Alionna
Fragesteller

Cousins*

In meiner Muttersprache "Cousins" = "Geschwister", also wusste ich nicht, wie ich es auf Deutsch sagen sollte 🙂

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cousins sind nicht Bruder und Schwester.

Das Gesetz kennt zwischen solchen Paaren keine Einschränkungen, die können auch heiraten.

Kommt glaub ich auch drauf an wie nah man sich ist. Ich bin z.B. mit meinen Cousinen und Cousins aufgewachsen wie mit Geschwistern. Die Vorstellung in so jemanden verliebt zu sein fühlt sich extrem falsch an.