Was heisst ich habe interesse an dich?

4 Antworten

Es heißt das dei Gegenüber kein richtiges deutsch beherrscht... "dir" muss es heißen.

Es gibt Anziehung, dann Interesse, dann Romantik.

Interesse hat immer Anziehung als Fundament

Ergo: du bist anziehend für die Person- Liebe würde ich nicht sagen

Heißt dass jemand ganz dringend einen Deutschkurs braucht. Wenn er Interesse an dir hat meint er damit dass er sich gerne näher kennenlernen würde weil er ggf auf dich steht oder doch sehr attraktiv findet

er oder sie, möchte dich kennenlernen, könnte aber auch eine falle sein,

auf jeden fall möchte jemand mit dir konversation betreiben