Ist es in Ordnung mit Freunden über Beziehungsprobleme zu reden?

5 Antworten

Freunde sind dafür da einem auch mal in schweren Zeiten beizustehen, sei es mit einem Rat oder einfach nur tröstend.

Wichtig dabei ist aber :

Rede auch mit dem Partner, der Partner*in.

Lass dich nicht zu sehr beeinflussen. Schlaf lieber noch mal eine Nacht darüber, wenn deine Freunde dir etwas raten.

Achte darauf wem du was erzählst. Es gibt Menschen die Dinge gerne mal drehen oder einfach etwas weiter erzählen ohne darüber nachzudenken.

In jeder Beziehung sollte der Partner mit dem anderen Reden, Reden ist das wichtigste in einer guten Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich. Ich rede mit meiner besten Freundin über alles.

Wenn es richtige Freunde sind - natürlich .