Ist es in Ordnung, dass Vogelscheuchen immer mänlich sind, so wie Fanta behauptet?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Es interessiert mich nicht und ich sehe es nicht als herablassend 46%
Ausgleich wäre gut, diese Debatte ist dennoch lächerlich. 23%
Männliche Vogelscheuchen wirken bedrohlicher auf Vögel! 15%
Unbekleidet ist eine Vogelsch. von grundauf männlich, deshalb ok. 8%
Es ist auf keinen Fall herablassend, weil... 8%
Das ist definitiv zu gradlinig! 0%

4 Antworten

Es interessiert mich nicht und ich sehe es nicht als herablassend

so betrachtet, müsste das ja die .. vogelscheucherin heißen, oder der vogelscheucher.. Zumal es sich um einen gegenstand handelt und der maskuline terminus dafür geeigneter ist, auch wenn es die schuhputzerin ist die den schuh bürstet, so ist es das neutrum das die schuhe putzt - obgleich von einem individuum bedient.

aber bei vogelscheuche, da gibt es ja kein geschlecht. Also kommt hier fachlich gesehen eigentlich nur "das" vogelscheuche richtig in frage. Aber das, also die frage, hast du ja nicht gefragt.

Psych0fal
Fragesteller

Darüber wollte ich am aller wenigsten diskutieren. :D

Ich hätte die Frage einfach auf Englisch stellen sollen...

So, so, die Vogelscheuche ist also männlich? -.-

Nein, ist sie nicht. Die Dinger sind weder männlich noch weiblich, noch divers und schon gar nicht eines dieser 64378811653387882356 anderen Geschlechter die sich irgendwelche Spinner aus dem Hintern gezogen haben...

Psych0fal
Fragesteller

Ich kann deine Wut sooo gut verstehen :D

Zahhak  31.05.2021, 20:01
@Psych0fal

Ist genau genommen keine Wut, sondern einfach nur Genervtheit.

Ausgleich wäre gut, diese Debatte ist dennoch lächerlich.

Ich wüsste nicht woran man erkennt dass eine Vogelscheuche männlich anstatt weiblich bzw andersrum ist. Nach meinen Erfahrungen haben sie einfach gebaute und neutrale Körper und normale Klamotten an, ob Hose oder Kleid. Für mich sehen sie also weder weiblich noch männlich aus.

Es ist auf keinen Fall herablassend, weil...

Wen juckts? Wann sieht man überhaupt schonmal ne Vogelscheuche?

Das ist wieder so eine Debatte.

Auf der einen Seite fühlen sich immer 1-2 Leute davon angegriffen. Das muss man nicht verstehen, sollte man aber akzeptieren.

Die andere Seite versteht das Problem nicht und ändert es nicht, obwohl es keine Umstände bereiten würde.

Im Endeffekt kommt man beide Parteien verstehen, die eine fühlt sich angegriffen, die andere Partei sieht das Problem nicht. Das kann man bei extrem vielen Sachen bezüglich Sexismus, Rassismus und anderen Arten der Diskriminierung sehen. Als Beispiel würde ich hier die Namensänderung der Zigeunersoße von Knorr anführen.

LG