Ist es in Ordnung bei einer Bestellung anstatt den vollen Vornamen nur die Abkürzung zu verwenden?

2 Antworten

So lange die Bestellung damit trotzdem einwandfrei einem bestimmten Empfänger zugeordnet werden kann sollte das OK sein.

Wenn an der Adresse mehrere Leute namens „E. Müller“ leben, dann wird es schwierig. Z. B. bei Bestellungen die einer konkreten Person zugeordnet werden müssen (wegen Erwerbsberechtigung aufgrund des Alters).

Wenn in der Musterstrasse 14 nicht noch jemand mit E. Müller wohnt, ist das okay.