Ist es in Deutschland auch so krass das manche Firmen zb in der Produktion oder Handwerklichen bereich rechelrecht um Arbeiter betteln ....weiter unten lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist auch so krass! Wo sonst noch?

Aus irgendeinem Grund haben wir zu wenige von der einen Sorte und zu viele von anderen.

Schon in den Sechzigern gab es Lehrermangel, der zwischendurch aufgefüllt worden ist, jetzt ist er wieder da.

Verschiedene Probleme tauchen immer wieder auf, weil die "Steuerung" nicht ernst genommen wird. - Selbstverständlich ändern sich auch die Ansprüche mit der Zeit; Unterrichtsministerien sollten sich damit aber beschäftigen, meine ich.

Lastmanthinking  27.03.2024, 18:35

Pft. Mittlerweile darf jeder Depp Lehrer werden

Ohne jegliche Qualifikation

Deswegen schreibt hier auch jeder tuhen und Packet.

Aber gendern, ja das beherrschen sie

hoermirzu  27.03.2024, 18:44
@Lastmanthinking

Dass Du Dich da nicht täuschst, das ist sowas von falsch!

Schon die Ausbildung als KitaFachkraft, danach Grundschullehrer und erst recht die Spezialisten für höhere Schulen, kann man nicht einfach von der straße holen.

Vielleicht war das bei Heimkehrern aus dem letzten Wltkrieg so, heute sind Lehrer umfassend ausgebilete Fachkräfte.

"tuhen und Packet" oder Texte voll mit Fallfehlern, haben wohl zu oft geschwänzt oder sind einfach dem Lehrermangel zum Opfer gefallen.

Lastmanthinking  27.03.2024, 18:51
@hoermirzu

Du bist oft genug Uf GF, dass du es besser weißt.

Mann muss nicht mehr studieren um Lehrer zu werden

Hallo in DE musst was besonderes sein, wann die Firmen sich im dich streiten würden , bzw. abwerben möchten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung