Ist es in der USA auf den Highschool´s und College´s wirklich so wie in den Serien?

5 Antworten

also ich hab mal von einer gehört, dass es tatsächlich ähnlichkeiten gibt. Natürlich nicht so überspitzt wie in filmen dargestellt. Und es gibt wohl tatsächlich häufig eine Coole Clique, die Nerds etc.

DuschDaas
Fragesteller

Ah. Ja, ich glaub irgentwie auch das es so Cliquen gibt wie Nerds, oder die coolen & Beliebten Footballer, diese Cheerleaders die so beliebt sind u.s.w.

aber ob es wirklich wirklich so ist weis ich nicht 100%..

Größtenteils ist es wirklich so wie im Fernsehn.

Das liegt aber daran, dass sich das Leben in den USA in viel größerem Umfang in der Schule abspielt. Denn der Unterricht an sich ist schon länger, die Freizeitangebote sind oft die einzigen in vielen Städten und daher ist die Bedeutung der Clique ein ganz andere als in Deutschland.

Als mein Bruder ein High School Jahr gemacht hat, hab ich ihn 4 Wochen besucht und ich kann die Klischees alle nur bestätigen. Klar, 4 Wochen sind kein langer Zeitraum aber mich hat das doch sehr erschreckt, wie festgelegt man in der Schule war. Als Mitglied bestimmter Nachmittagsgruppen wurdest du tatsächlich als Verlierer angesehen, auch wenn du dich einfach nur für Biologie oder sonst etwas interessiert hast und ansonsten auch "normal" warst. Ausserdem wird viel mehr auf die Darstellung nach Außen wert gelegt, denn ständig werden Feste veranstaltet und wer alleine hingeht, ist ein totaler Trottel. Als Austauschschüler hast natürlich noch den Exoten Bonus , aber als normaler Schüler ist das schon ein ziemlich anstrengendes Leben, wenn es immer nur darum geht, möglichst gut rüber zu kommen und nicht anzuecken.

Und zu den Mädchen: Ich hab das damals so empfunden, dass dort viel mehr Wert auf Äußerlichkeiten gelegt wurde und unglaubliche viele der Mädchen schon sehr billig in die Schule kamen. Mein Bruder meinte nach dem Jahr auch, dass das auf ihn alles immer sehr unnatürlich gewirkt hat.

DuschDaas
Fragesteller

wow, echt krass sowas zu hören.. aber danke

DuschDaas
Fragesteller
@DuschDaas

und wie ist es mit sem sex dort? hat man sobald man auf der highschool ist sex ohne das man zusammen ist?

YeelenYehova  29.05.2014, 18:26
@DuschDaas

Wie kommt ihr auf sowas ?^^ In Deutschland wird viel mehr Alkohol getrunken das heißt dass man mindestens genau so gut Mädels vögeln kann wie in den USA ..

Menschen entsprechen doch nicht einfach irgend welchen Klischees ;)

Deine Schulzeit und dein Studentenleben,hängen doch nicht nur von dem Ort ab an dem du dich aufhältst.

Also ich war schonmal ein Jahr in Amerika. Auf meiner Schule wars genau so wie bei Neds ultimativer Schulwahnsinn. Es gab sogar wirklich einen verrückten Hausmeister. Ansonsten sehen die meisten Schulen auch so aus. Es war eine wirklich schöne Erfahrung.

DuschDaas
Fragesteller

OMG wie geil :O man ich will auch. Hast du austauch schüler gemacht?

edimaca  11.06.2016, 20:44

Wo genau in amerika warst du da?:D

mir hat mal eine amerikanerin davon erzählt, ja es ist tatsächlich so. also von den partys weiß ich jetzt nicht, aber es gibt schon die verschiedenen cliquen und die tische beim mittagstisch sind immer ganz streng getrennt etc.

DuschDaas
Fragesteller

Wow, ich find das aber auch irgentwie cool solche Cliquen :)

Ich habe beides schon gehört. Bei den einen gab es die typischen Highschool-Dramen, bei den anderen war es nicht so und die Cheerleader waren auch eher unbeliebt, als beliebt. Ob das alles so stimmt kann ich dir aber nicht 100&ig versichern, da ich bis jetzt noch kein Austauschjahr oder ähnliches dort gemacht habe :)