Ist es illegal sich älter zu machen auf dem Handy?

3 Antworten

Illegal nicht, verstößt aber gegen die AGB von z.B. Google, und kann dann zur Kontensperrung führen, was denn natürlich blöd ist, wenn man z.B. schon einige Sachen über den Account gekauft hat, oder wichtige Seiten mit der dazugehörigen E-Mail-Adresse verknüpft hat.

Ist dann alles weg!

Im schlimmsten Falle wirst du bei Google gesperrt, wenn du dich älter machst als du bist und man es erfährt. Denn einen eigenen Account darfst du erst ab 16 Jahren führen. Ins Gefängnis kommst du aber wegen sowas nicht. Keine Sorge.

Jeder kann selbst entscheiden, was er auf seinem Handy installiert und was nicht.

Man kommt auch nicht ins Gefängnis, wenn man sich keinen Rotz installiert.

ZoeyPauk  07.06.2023, 08:05

Es geht darum sich auf Google etc älter auszugeben als man ist.

ZoeyPauk  07.06.2023, 08:08
@Munga01

Doch die AGBs von Google interessiert das. Unter 16 Jahren darf man keinen eigenen Google Account führen. Sondern eben Family Link

ZoeyPauk  07.06.2023, 08:09
@Munga01

Im schlimmsten Falle kommt es dann zur Sperrung des Accounts, wenn Google erfährt das die Fragestellerin über ihr Alter gelogen hat und sie unter 16 sein sollte