Ist es illegal in Fortnite zu cheaten?

5 Antworten

Hallo,

Jaein, das ist schwierig.

In den AGB steht ausdrücklich, dass es verboten ist. Solltest du Cheats anwenden, so kannst du gebannt werden.

Das Cheaten ist nicht direkt. Trotzdem hat der Entwickler "EpicGames" mehrere Nutzer mit Cheats angezeigt, da sie anderen Spielern den Spaß nehmen und das damit die Downloadzahlen bzw. Verkaufszahlen der Ingame-Items beeinträchtigt, was einen Schaden bedeutet.

~Liebe Grüße

Es gibt kein Gesetz was das verbietet. Allerdings verstößt man damit gegen die AGB des Spiels, und kann somit natürlich entsprechend dafür gebannt werden.

Es ist nicht strafrechtlich verboten. Epic Games ist aber bereits (zivil-)rechtlich gegen cheater vorgegangen, allerdings nicht in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Ja ist es ... die Fortnite Entwickler gehen da streng gegen vor und es kann sogar zu Haftstrafen kommen solltest du es über zulange Zeit tun
In Japan und China kam es vereinzelt sogar zur Todesstrafe

125Nils  30.01.2018, 09:56

Pass lieber auf ... ich würde auch schon fast erwischt

Monster63
Fragesteller

Haha und das soll ich dir glauben xD?

125Nils  30.01.2018, 11:21

Ne sollst du nicht aber ich hoffe du wirst angezeigt ... cheaten ist so ehrenlos

Monster63
Fragesteller
@125Nils

xDDD

hab kein bock in Fortnite zu cheaten.

Cheate lieber in Minecraft :D

125Nils  31.01.2018, 16:06

Super ... deine Eltern sind sicher stolz auf dich 😂

Thabii  10.01.2020, 10:36

Haha ich cheate jz seit 2 Monaten, hoffen wir mal das ich deswegen jetzt nicht sterben muss

Nein. Es wird wohl nur den AGB oder Nutzungsbedingungen widersprechen und dementsprechend die vereinbarten Konsequenzen herbeiführen.

Monster63
Fragesteller

Was für Konsequenzen?

Bekommt man dann nur nen ban oder wie?

hufsenpai  30.01.2018, 10:16

Ja pass auf ;) es wurden 2 cheater auf schadensgeld verklagt.

Maniyxc  26.02.2018, 23:54

Die Cheater wurden angeklagt da sie die Cheats weiterverkauft haben