Ist es heutzutage Pflicht, sich als Mädchen zu rasieren und wenn ja, ab welchem Alter?

39 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflicht ist es nicht. Jedes Mädchen bzw. jede Frau kann selbst und frei für sich entscheide, ob Sie sich im Intimbereich, an den Armen, Beinen, oder auch unter den Achseln rasiert. Für jedes Mädchen ist es anders, und jedes Mädchen fühlt auch anders. Einige fühlen sich wohl damit, wenn sie nicht rasiert sind, andere z.b. können es nicht haben, wenn Sie unrasiert sind.

Ein Muss ist es nicht, jedes weibliche Lebewesen hat das Selbstbestimmungsrecht.

KaterKarlo2016

Nein, es ist natürlich keine Pflicht. Wer sollte denn so eine Verpflichtung aussprechen.

Es ist lediglich eine Mode, die wie alle Moden kommt und auch wieder geht.

Und niemand ist verpflichtet, eine Mode mitzumachen.

Ich persönlich finde es einfach schöner wenn Mädchen rasierte Beine haben. Ich mache es seit ich 12 bin haha aber nur weil ich am bein operiert wurde und das andere Bein dann haare hatte und das nicht. Allerdings ist es deine Entscheidung :)

Es ist keine Pflicht, aber es ist heutzutage ein Schönheitsideal. Losgehen würde es ca. am dem 12. oder 13. Lebensjahr.

Das soll keine Empfehlung oder Ratschlag sein, sondern einfach eine Tatsache unserer jetzigen Gesellschaft.

Nein ist es nicht. Diese Pflicht kann es nicht geben, da Dein Körper Dir gehört und Du allein über Ihn entscheidest.