Ist es haram wenn ich ein Ball vom Schuldach nehme?

4 Antworten

Das wäre Diebstahl also ja das ist Haram

Aykxn
Fragesteller

Die Bälle gehören doch aber niemandem

Rider214  20.06.2023, 20:29
@Aykxn

Sicher?

Also bist du dir 100 nein 1000% sicher

As-salamu alaykum.

Normalerweise wäre das Diebstahl, und Diebstahl ist im Islam verboten.

—————

Wenn da ein Name oben draufsteht, und du bist dir sicher, dass du diese Person kennst, dann solltest du ihr es geben.

Wenn es dir nicht gehört, dann lass es einfach da liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

NEIN, die dürften inzwischen längst aufgegeben worden sein!

ABER: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(