ist es haram tiktok posten?

2 Antworten

Ob es erlaubt ist, Bilder in den sozialen Medien zu posten, hängt davon ab, wer auf dem Bild zu sehen ist. Für Frauen ist es nicht erlaubt, ihre Bilder in den sozialen Medien zu veröffentlichen, da dies gegen ihren Hijab verstößt. Selbst wenn das Bild nur mit einer privaten Gruppe geteilt wird, besteht immer die Gefahr, dass es gehackt wird oder dass jemand einen Screenshot macht und ihn weiterverbreitet. Das gehört sich nicht für eine Frau. Für Männer und Kinder ist es dagegen erlaubt, ihre Bilder zu posten, solange sie anständig gekleidet sind. Es ist wichtig, darauf zu achten, was wir in den sozialen Medien teilen und wer es sehen kann, besonders wenn es um die Privatsphäre und die Würde von Frauen geht und dass der Inhalt nicht haram ist.

https://www.youtube.com/watch?v=-rlMKwybkJI

Muslimischen Frauen ist es nicht gestattet, auf Social-Media-Plattformen persönliche Fotos oder Videos (mit oder ohne Hijab), wo sie sich zur Schau stellen, zu teilen. Wenn du einen Social-Media-Account einrichtest, um mehr Likes oder Anerkennung zu bekommen, ist das in Ordnung, aber dafür gibt es im Jenseits keine Belohnung. Wenn du jedoch nützliche Ratschläge oder Informationen im Namen Allahs teilen willst, wirst du dafür belohnt, unabhängig von deinem Geschlecht oder Alter. Es ist wichtig, dass du dir die Absicht hinter jedem Beitrag bewusst machst und jede Kommunikation mit dem anderen Geschlecht vermeidest, die die Grenzen der islamischen Richtlinien überschreitet.

https://www.youtube.com/watch?v=rVGlsBx5Ln0

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Man sollte vermeiden, Soziale Medien zu benutzen. Besonders wo man selbst Videos postet und ähnliches.

Ronya718
Fragesteller

aber viele posten doch selbst mit kopftuch vom islam und so