Ist es haram als Modedesignerin kurze Kleidung zu erstellen?

1 Antwort

NEIN, natürlich nicht! Im Koran steht nichts davon, dass man es nicht dürfe, und solange die "Scham" sowie die "Brustschlitze" bedeckt sind, spricht aus islamischer Sicht gar nichts dagegen.

...unabhängig davon würde ich mich nicht von ewiggestrigen Religionsauffassungen gängeln und einschränken lassen!

Überlege doch mal: WEM schadest Du mit Deinen Designs? ...doch allenfalls den Trägerinnen, die belächelt werden, wenn Deine Designs schlecht sind - Aber das ist jederfraus Risiko: Schließlich ist sowas Geschmacksache!