Ist es Haram als Frau die Windel meines kranken Schwieger Vater zu wechseln?

Ludwig48  09.05.2021, 21:27

Hallo,

Entschuldigung, aber ich würde gerne wissen was Haram bedeutet.

Danke im Voraus für die Antwort.

Gruß Ludwig

Ichbins123314
Fragesteller

Hallo,

haram bedeutet verboten also zb.: es ist haram( verboten) Alkohol zu trinken (:

4 Antworten

Wa Aleykum Assalam wa Rahmatullahi c:

Überhaupt nicht, vielmehr wäre es andersrum verkehrt.

Und dein Herr hat bestimmt, daß ihr nur Ihm dienen und zu den Eltern gütig sein sollt. Wenn nun einer von ihnen oder beide bei dir ein hohes Alter erreichen, so sag nicht zu ihnen: „Pfui!“ und fahre sie nicht an, sondern sag zu ihnen ehrerbietige Worte. ( 17:23 Koran)

Deine Tat zeigt, Respekt, Güte & Barmherzigkeit. Das ist eine sehr schöne & gute Tat! So sollten die Eltern & natürlich alle anderen älteren Menschen behandelt werden c:

Helfen generell für jeden ist eine sehr schöne & gute Tat!

Außerdem war auch der Prophet Mohammad (Gottes Frieden & Segen sei auf ihm) sehr barmherzig & zuvorkommend zu den Menschen, insbesondere zu den älteren. Er schenkte ihn stets ein lächeln & war hilfsbereit c:

Es gibt auch viele schöne Hadithe von ihm über dieses Thema falls du Interesse hast kannst du ja mal schauen c:

Möge Gott euch Segnen und beschützen Freunde!

und wenn jetzt jemand "ja" sagt, lässt du ihn in seinen Fäkalien sitzen???

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das in der Krankenpflege irgendwas Haram ist, aber manche Männer verbieten ihren Frauen ja auch zu männlichen Ärzten zu gehen, von daher ist es wahrscheinlich, wie bei allem was Religion angeht, mal wieder Interpretationssache

Unterlassene Hilfeleistung wäre meiner Ansicht nach die größere Sünde...

Aber ich bin keine Muslimin, von daher keine vertrauenswürdige Quelle. Ich sag nur, was ich denke...

Nicht haram, nur höchstwahrscheinlich höchst unapetittlich:(

Abgesehen davon würde ich Dir DRINGEND raten, Dich nicht um Haramismen zu kümmern: Sie sind ewiggestriger Religionsmüll, machen Dir Angst und versauen Dir Dein Leben:(