ist es gut wenn fenster in Waschküche bei temeraturen von -10 grad oder mehr immer gekippt ist?

5 Antworten

Wo befindet sich die Waschküche? Innerhalb des gedämmten Bereichs?
In diesem Fall sollte schon aus ökologischen Gründen das Fenster geschlossen bleiben.

Befindet sich die Waschküche im Kaltbereich, muss für eine Durchlüftung des Raumes gesorgt werden. Ein gekipptes Fenster reicht da jedoch nicht aus.

Es gibt selten, bis gar nie eine Situation in der ein gekipptes Fenster gut ist, außer eventuell bei warmen Außentemperaturen.

Nein . bei - 10 Grad. Ich würde das ein Protokoll anfertigen. Kaufen Sie sich einen EINWEGKAMERA und machen ein paar FOTO`s.

Dann würd ich das dem Vermieter sagen.Sonst zum Anwalt gehen.

Mfg Martin Hincke

Nein, das ist nicht gut, der Raum kühlt zu sehr aus.

Das ist sicher nicht gut!

Bei ständig gekipptem Fenster kühlen die Wände viel zu sehr aus! Auch Schimmel kann sich ausbreiten.

Ich würde das Fenster nur für einige Stunden auflassen, wenn dort auch nasse Wäsche hängt!

Meine Wohnung befindet sich über der Waschküche, sodass mein Fußboden in dem darüberliegenden Zimmer immer kalt ist. Die Nutzer im Keller lassen ewig die Fenster offen. Das alleine ist für mich schon ein Gegenargument!

warum ist das fenster bei minus 10 grad gekippt? es ist doch klar, dass es dann viel zu feucht und kalt wird. auch wasserrohre könnten einfrieren und platzen.

mrDoctor  26.01.2017, 10:55

Wenn der Raum beheizt oder mitgeheizt wird, wird er nicht "feuchter".

hieber  26.01.2017, 12:42
@mrDoctor

zum fenster rausheizen ist aber auch keine gute idee.