Ist es gut sein Herz gebrochen zu bekommen (Für charakter Entwicklung)?

2 Antworten

So etwas nennt man Lebenserfahrung.

Nicht immer ganz schmerzfrei aber es setzt sich im Kopf fest.

Ich glaube der bedeutende Punkt hier ist das wirkliche Lieben, nicht das gebrochene Herz.

Du hast im Gegenzug zu den anderen Jungs verstanden, was wirklich wichtig ist und wie sich Liebe anfühlt. Halte das Gefühl fest.

Schade, dass dein Herz gebrochen wurde. Vorraussetzung dafür, dass man reifer wird, ist es nicht.

luibrand  27.04.2024, 19:37

Ein gebrochenes Herz ist der Verlust an Zuneigung. Die Liebe wird dadurch eher gefestigt, da Liebe eine Haltung ist, die nicht personenbezogen sein muss.