ist es gut oder schlecht wenn man sensibel ist..

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es überhaubt nicht schlimm wenn jemand sensibel ist. Allerdings sage ich das weil ich selber sehr sensibel bin und bei traurigkeit schnell weinen muss. Da ich ein junge bin ist es mir ziemlich peinlich wenn ich weinen muss, wenn mir jemand total leid tut. In meiner klasse konnte ich das lange zeit verstecken bis letztes jahr auf klassenfahrt ein kumpel wegen einer verletzung abgeholt werden musste mit dem krankenwagen. Ich habe mir richtige sorgen gemacht. Die anderen jungs lachten mich deshalb aus aber die mädchen fanden das überhaubt nicht schlimm. Und seither habe ich keine probleme gefühle zu zeigen oder schäme mich dafür. Die mädchen aus meiner klasse sagten zu mir dass das zeigen würde das man ein gefühlvoller mensch ist wenn man sensibel ist und nichts schlimm daran sei. Meiner meinung nach sollte niemabd verurteilt werden nur weil man sensibler ist als andere

blauerbb  15.10.2013, 00:18

Danke für den stern und ich hoffe ich konnte dir helfen :)

wie jede Eigenschaft hat das positive und negative Seiten. Welche? Da kommt man am Besten selbst drauf? Wenn du Ideen brauchst: schreib :-)

1PokerstarDelux  03.10.2013, 20:24

ja klar und sowas nennt sich ratgeberheld

scben  03.10.2013, 21:13
@1PokerstarDelux

wenn ich vermuten würde, dass der Fragesteller jünger als... sagen wir 8 Jahre ist, hätte ich anders geantwortet...

Beides ist gut man sieht manchmal mehr wenn man sensibel ist und versteht die anderen besser also ich finds eher gut auch wenn man mehr traurig ist...:(

1PokerstarDelux  03.10.2013, 20:17

na toll immer die "berührensten" antworten bekommen die DHs auch wenn sie total sinnlos sind ... hmm

ich war früher auch sehr sensibel und es ist nicht gut. es gibt genug arschlö**** die dich wie den letzten dreck behandeln und das zieht einen dann richtig runter. ich lasse alles an mir abprallen und glaub mir das ist besser

Meiner Meinung nach kommt das ganz drauf an. Ein bisschen Sensibilität schadet sicher nicht, aber man muss halt aufpassen, dass man nicht zu schnell die Nerven verliert.

Wenn du sehr sensibel bist hilft es wahrscheinlich nicht es zu verstecken, besser du stellst dich und arbeitest daran.

LG Wolflight