Ist es gut oder schlecht wenn man im Lebenslauf nur Jahreszahlen schreibt?

7 Antworten

man soll die Monate auch nennen von wann bis wann man was machte. 04.2012 bis 08.2012 usw. und mit dem aktuellen 2020 anfangen und dann zurück bis zur kindheit, grundschule oder nur bis zum abitur, je nach alter.

Ein paar Infos dazu, was man in diesen Jahren gemacht hat, wären auch nicht verkehrt.^^

Oder worauf willst Du hinaus?

Betty999550
Fragesteller

Neben meiner Tätigkeiten einfach Jahreszeiten reinschreiben

Schnoil  08.03.2020, 17:34

Ob nur das Jahr, Monat + Jahr oder das komplette Datum zu nennen ist ;-)

Hi,

ich persönlich mag es nicht, wenn jemand nur Jahreszahlen angibt. Es wirkt, als ob man etwas verstecken/beschönigen will.

Bei Schul und Studienzeiten ist das ja noch ok, aber bei Berufszeiten wünsche ich mir das Monat dazu zB. 10/2019 - 03/2020.

LG,

Vera

Wenn du die genauen Daten hast, dann solltest du auch alles genau schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die monate hast solltest du diese auch reinschreiben, egal wie unübersichtlich es man auch findet.