Ist es gesund der Katze aus Katzenmilch Butter zu machen und ihr zum essen zu geben?Habe ein Video gesehen, doch bin nicht sicher ob das eine gute Idee ist?

4 Antworten

Eine Katze braucht weder Katzenmilch noch daraus hergestellte Butter. Füttere hochwertiges Futter und ab und zu ein Leckerchen darf es auch sein, dann ist alles gut.

L. G. Lilly

Du kannst Deiner Katze öfter mal ein Stückchen Butter als Leckerli geben, denn das hilft, die beim Putzen aufgenommenen Haare auf natürlichem Weg zu entsorgen und ebenso kannst Du Deiner Katze hin und wieder mal ein Schälchen Milch als Leckerli geben, am besten ne laktosefreie oder auch Ziegenmilch.

Fertige Katzenmilch enthält meist Zucker und ist so für Katzen nicht unbedingt sehr gesund und daraus Butter zu machen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

sisis252
Fragesteller

Danke das war gerade sehr hilfreich

Käme drauf an ob die jeweilige Katze überhaupt Butter mag bzw Katzenmilch anrührt.

Welches Video denn? Das würd ich mir auch gerne mal anschauen.

Kann man aus Milch (die entsprechend aufbereitet wurde um von Katzen "etwas besser" vertragen zu werden) denn überhaupt Butter gewinnen? Ich hab bislang nur aus Schlagsahne Butter hergestellt.

sisis252
Fragesteller

Ich weiss auch nicht ob es Katzenmilch war, habe gedacht da man ja "normale milch" nicht geben sollte, nahm sie vlt katzenmilch.

schau mal

https://youtu.be/9c3xZ9XLFZI

Katzenmilch ist für die Jungtiere.

sisis252
Fragesteller

meine trinkt gerne milch..

valentin1842  06.12.2019, 23:58
@sisis252

Schädlich wird es nicht sein. Ist ja im Prinzip das selbe wie Kuhmilch.