Ist es gesellschaftlich akzeptabel, wenn in der Jugendsprache z.B. ein Handyfoto als behindert aussehend bezeichnet wird?

Ich bin erheblich älter als die Jugendlichen.

2 Antworten

Wo genau ist das Problem? Es kommt ja auf den Kontext an in dem ein Wort verwendet wird. Er hat damit weder dich noch andere Menschen mit Behinderungen beleidigt sondern nur eine Aussage über das Bild gemacht.

Der Begriff "behindert" wird hier umgangssprachlich gebraucht. Wenn Du Dich von dieser Aussage beleidigt oder diskrimiert fühlst dann ist das allein Dein Problem, denn diese Aussage war auf ein Foto bezogen u nicht auf Dich.

Ein Problem hat unsere Gesellschaft dahingehend, dass einige wenige meinen irgendwelche Worte/Bezeichnungen auf die Goldwaage legen zu müssen und nun alles umbenannt werden soll bloß weil sich irgendwer beleidigt fühlen könnte.

Dieser Irrsinn ist eindeutig das größere Problem.

LG Trinity