Ist es gerecht dass Fußballprofis so viel Geld verdienen?

9 Antworten

Gerecht ist subjektiv.

Es ist insofern gerecht, als dass unser Markt so funktioniert: beim Fußball wird sehr viel Geld eingenommen, deshalb kann auch viel ausgezahlt werden. Beim Beispiel der Krankenschwester wird nur sehr wenig Geld eingenommen, da dies ein sozialer Beruf ist. Daraus resultiert ein niedrigeres Gehalt.

Der Markt entscheidet. Das gilt zwar nicht für Glühlampen und Gurken aber für Manager und Fußballprofis. Jeder hat die Möglichkeit Fußballer oder Manager zu werden. Eigentlich spricht nur der Neid aus den Leuten die das kritisieren

Natürlich. Solange es genug Leute gibt die Fußball schauen und Geld in die Kassen spülen ist das alles in Ordnung. :)

Bei dieser Frage vergessen die Leute oft, wie viel Fußballprofis leisten mussten, bevor sie dorthin gekommen sind. Die Leute sehen oft nur den Erfolg wie die Spitze eines Eisberges, doch übersehen, was alles unter dem Wasser liegt, nämlich jahrelange Disziplin, viele unbezahlte Trainingsstunden, Verzicht auf Freizeit, usw.

Früher hat man wenig Geld bekommen, weil es nur ein Spiel war. Jetzt ist es mehr Geld verdienen als Spass. Nicht ganz fair, mich Jugd es nicht