Ist es gemein wenn dir jemand sagt wenn du abnehmen würdest würde ich dich daten?

7 Antworten

das ist mies gemein, aber wenn die nicht auf dein Charakter steht sondern auf das aussehen ist er/sie sowieso nicht die richtige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offene und direkte Kommunikation, auch wenn sie weh tut, ist die beste Kommunikation.

Solange das nicht als persönlicher Angriff gemeint war ist es nicht gemein.

Ja, ich würde das so auffassen. Antwortmöglichkeit: "Zum daten gehören zwei - ich sehe hier nur einen - dich."

Es ust gemein und gleichzeitig auch irgendwie ein Kompliment.

Naja er hat dich quasi als Fett bezeichnet, von daher schon gemein.

KevinHaltmann  11.05.2022, 16:21

Was?

Er hat erwähnt dass er nicht schlank ist.

Ist das gemein? Es ist ja nur die Wahrheit und auch nichts wofür man sich schämen muss.

Valor232  11.05.2022, 16:22
@KevinHaltmann

Wo ist jetzt bitte der unterschied wenn man jemand als Fett bezeichnet oder wie du es nennts "erwähnt, dass man nicht schlank ist" xDD. Das ist exakt dasselbe.

Valor232  11.05.2022, 16:28
@SimsalabimBro

Tja dann würde diese Person dich eben nur Daten sobald du Magersüchtig bist. Wenn du jetzt schon ein Lauch bist und er meint du sollst weiter abnehmen.

KevinHaltmann  12.05.2022, 09:43
@Valor232

Du kennst bestimmt auch nicht den Unterschied zwischen "Du hast eine Behinderung und zwar ADHS" und "Du bist behindert!".

Ist es jetzt auch gemein Menschen Behinderungen zu diagnostizieren oder welche die sie haben zu erwähnen? Mach dich nicht lächerlich.

Solange man es nicht als Beleidigung nutzt ist es nicht gemein. Und vorallem hat er das Wort "Fett" oder "Dick" nichtmal in den Mund genommen, weil er wohl wusste dass das sie eventuell verletzt.

Gesagt hat er es wohl in der Hoffnung dass sie dann abnimmt weil er Interesse an ihr hat. Nicht um sie zu beleidigen.

Und damit ist das Thema auch beendet. Meine Meinung ist, dass es nicht gemein sondern sachlich war.