Ist es gefährlich, wenn man eine Person am Kopf hochhebt?

10 Antworten

Nein, einmal macht eig. nichts. Aber besser nicht :)

Das ist sogar sehr gefährlich. Mit so einer Aktion kannst du jemanden in den Rollstuhl bringen oder sogar das Genick brechen! Also lass das bitte!

sowas kann selbst bei kleinen katzenbabies und hundewelpen gefährlich sein. und die wiegen nur 2 kg.

das sollte man nur artisten überlassen , welche das auch gelernt haben, denn der kopf sitz nicht all zu fest -- vorsicht.

Dafür sollte der Hochgehobene gut trainiert sein, und sich entsprechend ent/anspannen, sonst renkst Du womöglich Wirbel aus oder was schlimmeres. Bei Neugeborenen geht das so gerade noch...