Ist es gefährlich, wenn ich dieses Ladekabel in dem Zustand noch verwende?

Ladekabel - (Handy, Elektronik)

11 Antworten

Ja die Teile gehen gerne mal in Flammen auf. Kauf dir lieber ein neues sind ja nicht teuer.

Sobald ich etwas nicht einschätze kann, gerade bei solchen Dingen, würde ich sehr vorsichtig sein :) Kauf dir lieber ein Neues.

Viele Grüße

Marcel

Jo. Kannst nen Schlag kriegen denke ich.

HamiltonJR  22.12.2016, 23:25

das auf jeden Fall nicht... das ist noch die "Schwachstromseite" ;)

Ja, es ist gefährlich.

Auch wenn dein Handyakkustand aktuell niedrig ist und es umbedingt geladen werden müsste, würde ich nicht auf so ein Ladekabel zurückgreifen. Neben der äußeren Ummantelung kann man nicht sicher sein, ob die inneren Drähte nicht auch beschädigt sind.

Kaufe dir lieber ein neues Ladekabel, bevor du dich damit in unnötige Gefahr bringst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Neylooo
Fragesteller

Danke:)

Ich sag mal durch die leicht veränderte Abschirmung hat sich die CAT-Kategorie ein wenig nach unten verschoben ;)