Ist es gefährlich wenn die Steckdose so raushängt? Bin im April in ein älteres Wohnhaus eingezogen, Steckdose wurde schon gerichtet nur fällt sie immer raus...?

Steckdose - (Technik, Steckdose)

2 Antworten

Solange die Dose nur so wenig raus ragt, ist es kein akutes Problem. Erst wenn du mal an die Kabel hinten kommen kannst, dann wird es gefährlich. Aber wenn es schon locker ist, dann ist der Weg da hin nicht mehr weit.

Das ist vermutlich sehr leicht zu beheben (zwei Schrauben nachziehen), aber das sollte gemacht werden.

Mach die Sicherung raus und baue die Steckdose mal aus.

Wenn die Schalterdose(Plastik) oben und unten jeweils ein Loch hat,diese nutzen.Schraube die Krallen ganz ab und befestige die Steckdose mittels Geräteschrauben oder mittels 3x20mm Spaxschrauben.Dann sitzt die Steckdose bombenfest und kann nicht mehr herausfallen.

Ist die Steckdose fest und zu,mach die Sicherung wieder rein und gut ist.