Ist es gefährlich, meine Handynummer herzugeben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst allein DU entscheiden, ob du ihm so weit vertrauen kannst ;)

Hallo, Gebe deine Nummer lieber nicht weiter! Es könnten hohe Kosten auf dich zukommen was du bestimmt vermeiden möchtest.

Imperium99  08.06.2014, 20:45

Wieso sollten hohe Kosten aufkommen?

Kawasaki126  08.06.2014, 20:48
@Imperium99

Er könnte deine Nummer bei irgendwelchen Abos anmelden die dann teils 5€/Woche kosten.

Es muss nicht sein trotzdem würde ich die Nummer nicht an Fremde weitergeben.

Imperium99  08.06.2014, 20:49
@Kawasaki126

Naja aber wenn man die Nummer angibt bekommt man als erstes einen Code an diese Nummer geschickt, mit dem man dann das Abo bestätigen muss. Also besteht -aus Sicht von Kosten- keine Gefahr.

Internetdates halte ich immer für schwierig. Du kannst Glück haben, aber er könnte es auch missbrauchen. Ich hab mal nen Mädchen über Lovoo kennengelernt, mit ihr dann über WhatsApp geschrieben. Sie hatte angeblich Interesse, aber zum Schluss kam sie mir komisch vor. Wir haben uns nie gesehen und mit meiner Nummer ist auch nichts passiert, aber es gibt eben viele Fakes. Wenn ihr euch mal kennenlernen solltet, dann nur an einem öffentlichen Ort.

Frag du ihn doch nach seiner Nummer? Dann einfach mal bei WhatsApp hinzufügen... Und vielleicht anschreiben :) Besonders viel kann er mit deiner Nummer nicht machen, höchstens anrufen/SMS schreiben etc. Sonst nix (Watch_Dogs Style :D )

chalk  08.06.2014, 21:02

Eben, erst seine fordern und wenn er irgendwas mit deiner Nummer abonniert oder die öffentlich machst dann machst du das selbe mit seiner und postest die einfach in einem Schwulenforum, das wird ihm nh Lehre sein! :-D

Imperium99  08.06.2014, 21:09
@chalk

Aber wenn man das Gleiche macht, ist man kein bisschen besser. Ja okay, man kann sagen: Du hast angefangen! Aber das wäre Kindergarten-Style. Andererseits würde er dann immer weitermachen... Man muss wissen, ob man damit leben kann :)

chalk  08.06.2014, 21:23
@Imperium99

Wenn jemand meine nummer öffentlich macht dann mach ich das selbe mit seiner, was soll man denn sonst machen? :D Hallo, Polizei? Ja der typ dessen namen ich nicht kenne, den ich von irgendwo aus dem netz kenne hat meine nummer auf nh parkbank geschrieben, Hilfe?! die lachen dich aus ;)

Wie heißt der schreib das ma wie er auf gute Frage heißt. Weil ich bin mal auf so nen Typ rein gefallen, und da hat das genauso angefangen.

Lg