Ist es gefährlich ein iPad dabei zu haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte bei sowas nie ein Problem. Alle in meiner Klasse hatten ein iPad, daher gab es auch für niemanden den Grund meins zu klauen.
Trotzdem wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtiger, wenn du zum Beispiel in die Pause gehst und den Klassenraum verlassen musst. Da würde ich das schon zumindest in der Tasche lassen oder mit mir mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johnnyal
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Hätte da noch eine Frage, würden Sie mir im Sportunterricht empfehlen das iPad im Rucksack zu lassen oder mitzunehmen in die Sporthalle?

salztreppe  28.02.2024, 17:02
@Johnnyal

Gerne den Lehrer fragen, ob er/sie die Umkleiden abschließen könnte, oder mit den anderen Schülern mit in die Sporthalle stellen. Meistens hat man da ja einen guten Blick drauf.

Wir sind eine iPad-Klasse und da haben alle eins dabei und auch bei uns wird sich nichts geklaut; es kommt auch niemand anderes ins Gebäude hinein, der nicht berechtigt ist.

Wenn Du Dich durch das Schulgebäude bewegen musst oder in der Pause würde ich es im Rucksack einpacken und den bei mir haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung