Ist es für Lehrer in Ordnung sich freizügig anzuziehen?

Das mit dem Verklagen war ein Witz, bitte nicht zu enst nehemn!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verklagen könnt ihr sie nicht, sie ist ne erwachsene Frau und kann im Grunde tragen, was sie will.

Aber in der Regel übernimmt das der Schulleiter oder wenn sie noch eine Referendarin ist der Mentor sie auf angemessene Berufskleidung und Vorbildfunktion hinzuweisen.

Ich musste auch mal ne Praktikantin darauf hinweisen, dass Hotpants und Strumpfhosen nicht ganz so eine gute Idee ist, wenn sie von den Schülern ernst genommen werden will.

Sprecht mal eure Vertrauenslehrer darauf an, dass ihr das unangenehm findet, es wird sich dann schon jemand finden, der ihr das steckt!

Verklagen könnt ihr sie nicht, aber wahrscheinlich wird es den Kollegen auch auffallen und die werden mal ein Wörtchen mit ihr reden.

Sie verklagen?

Was hast du denn genommen?

Wegen sowas kann man niemanden verklagen.

Euer Klassensprecher könnte sich an den Schulleiter wenden. Wenn sie nichts ändern möchte, könnt ihr gar nichts tun.

Gelato2000
Fragesteller

hab kakao getrunken haha.

War ja auch nur ein Witz, das mit dem verklagen

Auf was wollt ihr da klagen? Unterlassungsklage? Ernsthaft?

Wenn euch das stört, dann sagt ihr das einfach.

Ich verstehe, dass das irritiert, aber Euer 'solln wa se vaklagen'-Gequäke ist lächerlich... fällt Euch Kinderchen heutzutage nichts anderes mehr ein?

Was sagen Eure Heli-Moms und Dads dazu, halten sie Händchen?

🤪