Ist es für euch OK, wenn man bei der Partnersuche eher auf NICHT tiefgründige Dinge wert legt?

10tel  18.11.2023, 17:09

Ist die Auswahl dann größer und der Kontakt zielführender bei oberflächlichen Ansprüchen? Interessiert mich sehr als mittelmäßig anspruchsvoller Mann.

MilchreisDoener
Fragesteller

Kann ich nicht sagen, da ich nie Frauen kennenlerne. Weder plumpe noch tiefgründige. Mir geht es hier nur darum, zu erfahren, ob die Leute tolerant sind (Meinungsbild).

4 Antworten

Gibt gewiss Frauen, die darauf stehen.

ich bin es nicht. Ich muss mich mit meinem gegenüber unterhalten können.

Du erwartest, dass die Frau deinem Ideal entsprechend top aussieht, aber sie soll gleichzeitig mit klar kommen, dass sie dich eventuell unattraktiv findet?

So viel zum Thema, du hast keine zu hohen Ansprüche.

Du solltest niemals mehr verlangen, was du selber nicht bieten kannst.

MilchreisDoener
Fragesteller

Ich habe doch geschrieben, dass ich es OK finde, wenn sie mich bspw. aufgrund meiner Körpergröße ablehnt. Und ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich erwarte, dass eine Frau ihre Ansprüche für mich runterschraubt. Es kann doch jeder selbst entscheiden. Und es gäbe noch die Option, dass der Frau das Aussehen vielleicht selbst egal ist, und wenn nicht, dann ist es auch vollkommen OK. Ich weiß aber, was mir wichtig ist. Und wenn sich keine findet, lebe ich damit.

Yuena  18.11.2023, 17:13
@MilchreisDoener

Du hast doch gesagt dir ist es egal, ob ne Frau dich hässlich findet (du findest dich selbst laut eigenen Angaben nicht attraktiv), aber für dich muss sie attraktiv sein.

Finde den Fehler.

Warum arbeitest du nicht daran, selber attraktiv zu werden, damit du der Frau genau das bieten kannst, was du selbst gern hättest?

MilchreisDoener
Fragesteller
@Yuena

Genau, mir ist wichtig, dass sie attraktiv ist, sie kann mich aber hässlich finden und dann bleibe ich ggf. Single. Ich kann mit keinem Menschen intim sein, der mich optisch nicht anspricht. Es gibt ja vielleicht auch Fälle, in denen der Frau das Aussehen egal ist. Und wenn nicht, dann eben nicht. Es geht mir hier auch nicht darum, wie ich selbst eine Frau finden kann. Da habe ich diverse Dinge probiert und es aufgegeben. Mir geht es um die Frage oben.

Yuena  18.11.2023, 17:21
@MilchreisDoener
Es gibt ja vielleicht auch Fälle, in denen der Frau das Aussehen egal ist.

Wunschdenken. Eine Frau muss an den Mann auch irgendwas optisch anziehend finden, andernfalls kann sie nicht intim mit dir werden.

Mir geht es um die Frage oben.

Wenn ich mich rein auf die Frage beziehe kannst du noch so stumpf und oberflächlich dabei sein. Jedoch bedeutet es nicht, dass die Partnersuche mit Erfolg gekrönt sein wird.

Und ich wollte dir mit meiner Aussage nur entgegnen, dass deine Ansprüche zumindest zum Thema Aussehen sehr wohl zu hoch sind.

MilchreisDoener
Fragesteller
@Yuena

Habe auch nicht behauptet, dass ich glaube, als hässlicher Mann eine hübsche Frau zu finden. Und das akzeptiere ich auch. Also ich sehe mich wirklich noch mit 50 als Single. Aber es ist ja auch OK, wenn ich auch sexuell angezogen sein möchte. Das gilt für beide Seiten.

Yuena  18.11.2023, 17:24
@MilchreisDoener

Das behaupte ich auch nicht, ich meinte lediglich nur, dass du dich in Wunschgedanken verstrickst.

Klar ist das okay. Letztlich aber ist es für viele wichtig, ähnliche Ansichten zu teilen in einer Partnerschaft, da es nun mal sonst zu Streitereien kommen kann. Aber wie du schon selbst schreibst, jeder hat seine eigenen Kriterien für sowas und ob der Gegenüber ein geeigneter Partner ist, merkt man ja eh erst nach einiger Zeit.

Naja, was heißt OK.
Du musst ja mit der Person zusammenleben und wenn dich eine absolut hohle Nuss nicht stört dann ist das eben dein persönlicher Anspruch. Auch dumme Menschen wollen geliebt werden und wenn dich das nicht stört ist es doch super.