Ist es euch wichtig, dass euer Partner ein Auto hat?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, weil 57%
Ja, weil 43%

8 Antworten

Nein, weil

Mir ist das Auto eines Mannes herzlich egal.

Wenn er eins hat ist es praktisch, da ich aktuell keins habe (brauche im Alltag keins) und es dann mit Urlaub usw. einfacher ist. Da reicht aber auch ein günstiger gebrauchter Kleinwagen.

Ich fände es aber auch nicht negativ, wenn er keins hat. Wenn mir ein Auto wichtig wäre, könnte ich es mir ja auch selber kaufen.

Ja, weil

Ja, eigentlich schon - es geht um Mobilität. Ich möchte keinen Partner, der von mir abhängig ist, selbst wenn es "nur" um ein Auto und um Mitfahren gehen würde - ich möchte eine Partnerschaft auf Augenhöhe und keine Partnerin, die immer anklopft, wenn ich sie wo hin fahren möge. Und mein Fahrzeug verleihe ich ungern, da bin ich etwas eigen; ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht. Es ist dabei egal, was SIE für ein Auto fährt ... selbst wenn's ein alter gammeliger Golf II ist, ist es okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil

Sie kann eines von meinen haben, wenn sie eines braucht

Ja, weil

Würde ich in einer Stadt leben wäre es mir egal, da benötigt man meist kein Auto. Nur lebe ich in einem kleinen Dorf und den ÖNV kann man bei uns absolut vergessen, somit wäre er ohne Auto stark von mir abhängig und das will ich nicht.

Ja, weil

Ja. Damit er/sie mich möglichst schnell erreicht.