Ist es erlaubt Mangas gratis im Laden anzubieten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du schon machen in deinem eigenen Cafe,nur wer in ein Cafe geht wird sicherlich keine Mangas oder andere Zeitschriften lesen wollen.In ein Cafe geht man um gemütlich einen Kaffee ect zu trinken und vielleicht noch einen Kuchen oder ein Stück Torte dazu essen und sich nett zu unterhalten,da finde ich solche Mangas ect unpassend alleine auch schon wegen der Altersgruppe die sich dort aufhält.

drumpixd24
Fragesteller

keine sorge das ist rein fiktiv für eine Facharbeit. dabei muss ich auch wissen welche rechte ich hab. wie du vielleicht weißt lieben Lehrer innovative Ideen

Zanderfreund  18.02.2022, 13:32
@drumpixd24

Denke mal so etwas braucht man niemals für eine Facharbeit,wünsche dir noch einen schönen Tag.

Das ist kein Problem, du solltest nur darauf achten das die Bücher auch wieder an Ort und Stelle kommen und vom jeweiligen Gast nicht eingesteckt wird.

drumpixd24
Fragesteller

darf man auch dafür Geld einstecken das die künden es lesen

Hamsterhalterin  18.02.2022, 13:25
@drumpixd24

Dann können die die Mangas auch selbst bei Thalia kaufen. Bei solchen Sachen gibt es ist immer ein Restrisiko, entweder du bietest es so an wie du sagtest oder du machst es nicht 🤷‍♀️

In Japan ist das überall so, in Büchererien darf man ja auch vor Ort lesen. Sollte kein Problem darstellen wenn du die Bücher vorher erworben hast.

Gho5txx  18.02.2022, 13:22

Nun hier ist aber nicht Japan und du wirst in De z.B auch angekackt wenn du nen Film öffentlich zeigst. Wie in nem Café z.B da du dafür nicht die Rechte hast

indigospizza  18.02.2022, 13:25
@Gho5txx

Das ist aber auch wieder was anderes, meine Annhahme stüzt sich auf den Fakt, dass wir hier im Ort einen öffentliche Bücherschrank haben. Das fällt ja unter die gleiche gesetzliche Lage wie dein Vorhaben.