Ist es erlaubt ins Krankenhaus essen zu bestellen bzw machen das die lieferdienste mit?

3 Antworten

Quelle : @poppys

Natürlich geht das und wenn es keine besonderen Diätvorschriften gibt, ist es auch kein Problem. Und es wird auch gemacht. Ich bin Krankenschwester und habe schon öfters Patienten erlebt, die sich eine Pizza o.ä. aufs Zimmer bestellt haben. In der Regel liefern die Pizzadienste aufs Zimmer.

https://www.gesundheitsfrage.net/g/frage/pizza-ins-krankenhaus

Ja, stellenweise werden in Krankenhäusern ein großer Teil der Patienten über Lieferdienste versorgt. In anderen ist es unüblich, müßte aber möglich sein

Nein, in die Station haben nur Patienten und Besucher Zutritt. Das verstößt gegen die Hausordnung.

maxikingi364  18.11.2023, 13:34

Man kann die Pizza vor dem Eingang abholen....

Singuli  18.11.2023, 13:35
@maxikingi364

Vor unserem Krankenhaus gibt es eine große Raucherlounge, sprich Bushaltestelle ... Ist nur etwas kalt im Moment. 😁