Ist es erlaubt, gecrackte Programme zu benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst dich selbst beim Runterladen schon strafbar. Ein Bekannter von mir hatte damals von einem recht großem Spieleentwickler eine Abmahnung bekommen. (2 Monate nach dem Download) sollte er eine Strafgebühr von solch einer hohen Summe zahlen die man wahrscheinlich im Leben nicht hätte begleichen können.
Wenn du ein Spiel haben möchtest Kauf es lieber egal ob es bei dem ein oder anderen gut ging!

ElCaballo
Fragesteller

danke sehr

Esdeath111  28.12.2020, 22:09

Wv hat er bezahlen müssen?

ItzTheFatCat  28.12.2020, 22:12
@Esdeath111

So genau weiß ich es nicht mehr aber es lag eine Summe von mehreren 100k im Raum

Ja, das ist verboten. Außerdem bekommt man bei solchen Downloads auch oft irgendwelche Viren und Adware oder was weiß ich. Ich kann nur dringend davon abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows Nutzer seit Jahren

Nein aber macht trz jeder (ich auch)

Ist illegal

ElCaballo
Fragesteller

Oki super danke sehr :D