Ist es erlaubt eine Machete zu hause zu haben (Sammlung)?

1 Antwort

Die Machete, ein "Haumesser", ist legal. Nutzen und Tragen darfst du eine Machete jedoch nur auf deinem Privatgrundstück oder in deinen eigenen vier Wänden. In der Öffentlichkeit darfst du eine Machete nicht tragen, da die Klinge länger als 12 cm lang ist.

https://survival-kompass.de/ist-eine-machete-legal-eine-waffe/#:~:text=Die%20Machete%2C%20ein%20"Haumesser",als%2012%20cm%20lang%20ist.

mewlone  20.07.2021, 03:28

Schade, ich denke nämlich eine Machete würde den Alltag an manchen Stellen erleichtern

SirAndiusNr2  20.07.2021, 03:28

Das ist falsch

SirAndiusNr2  20.07.2021, 10:32
@PatrickLassan

Genau das Ist es. Natürlich darf ich nicht damit duch unseren Hauptbahnhof laufen (was hier tatsächlich schonmal vorgenommen ist, sogar mehrmals). Aber ich darf Werkzeug bei mir tragen, oder auch führen, wenn ich mit ihnen arbeite.

Es ist tatsächlich vorgekommen das ich mit einer Macheten ähnlichen Gegenstand in der Innenstadt umher gelaufen bin. Wir haben ein Busch en einer Schule entfernen müssen.

Was mich ehrlich gesagt stört, ist das man Sachen aufgreift die nicht zur Frage gehört. Er fragte explizit nach dem Besitz Wegen einer Sammlung.

Warum bleibt man nicht einfach bei dem Thema?