Ist es erlaubt auf einem großen Firmengelände mit 2k Parkplätzen mit meinem Auto dort zu übernachten obwohl ich nicht dort Arbeite (Text steht unten )?

6 Antworten

Da es Privatbesitz ist, nein.

Da hast du nichts zu suchen, wäre wahrscheinlich Hausfriedensbruch.

Zusätzlich könnte es im Schadensfall auch versicherungstechnische Probleme geben.

Wenn du einen großen Garten hättest, möchtest du bestimmt auch nicht, dass einer hinter deiner Hecke pennr

Erlaubt ist es nur mit Einverständnis des Eigentümers.

Es geht bei solchen Szenarien für den Betreiber des Betriebsgeländes - oder was immer das für Land ist - um den Versichertenschutz.

Frag doch einfach. Wenn sowiso viel Platz ist, wird Deine Frage vielleicht bejaht. Dann aber wissen sie von davon.

Nur mit Einverständnis des Eigentümers, sonst nicht.

So große Firmen haben einen eigenen Sicherheitsdienst der 24 Std. kontrolliert, ohne Parkausweis kommst da nicht rauf !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung