Ist es erlaubt am Strand zu beten?

4 Antworten

ja, natürlich darfst Du am Stand beten, wenn Du willst. Dies stelle ich mir sogar toll vor, alleine dort, Sonnenuntergang und in Ruhe beten

KLAR kannst Du!... wer sollte es Dir verwehren!?

...bzgl. Wudu kommt es drauf an: Die meisten Strände sind ja heutzutage alles andere als sauber - die zugehörigen Gewässer leider meist ebensowenig! ...da würde ich lieber auf nochmal auf nummer sicher gehen und mich erneut reinigen!

Kommt darauf an, wo sich der Strand befindet. In manchen Ländern wird man sehr zickig, wenn du zu einem anderen als dem dort üblichen Gott betest.

Mach lieber dein wudu neu, die Auwrah muss bedeckt sein und der Ort muss REIN sein. Wenn dein Handtuch sauber ist dann ist es in sha Allah kein Problem.
wa Allahu alem