Ist es empfehlenswert AnfangJuni nach Tulum (Mexiko) zu reisen?

1 Antwort

Wir waren Mitte/Ende Mai da. Das war ganz ok. Also, wenn du nach dem Wetter und so fragst. Warm/heiß ist es natürlich schon. Also, hohen Sonnenschutzfaktor mitnehmen.

Ob es voll ist, kann ich nicht sagen, das hat sich in den letzten Jahren wohl stark geändert. Aber gut, das ist eine Touristenecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Steffi1903
Fragesteller

Wart ihr auch in Tulum?

Im Onternet steht nämlich das Juni die Regenzeit ist bis September wir würden schätzungsweise 31.5-7.6. fliegen

tinalisatina  31.08.2022, 17:09
@Steffi1903

Ja, wir waren auch in Tulum. Wir haben uns ein Auto gemietet und sind ziemlich viel durch die Gegend gefahren.

Das mit der Regenzeit ist so eine Sache. Zum einen kommt die nicht immer pünktlich. Zum anderen heißt das nicht, dass man nichts machen kann. Wir hatten einen halben Nachmittag Regen. Bleibt man halt mal im Hotel. So wie bei uns, dass es dann tagelang kalt und grau ist, ist es da nicht. Eine Stunde später ist alles wieder auf Urlaubswetter.