Will reisen aber mit wem?

4 Antworten

Dieses verzweifelte Suchen nach einem Reisepartner ist Unsinn. Ich bin schon so oft allein verreist, kreuz und quer um die Welt, und überall trifft man interessante Leute, auch andere die allein reisen. Und wer allein reist, der guckt intensiver und genauer auf die Welt!

Wo ist das Problem alleine zu reisen? Und ja, es gibt auch sichere Länder als Frau...

Gruppenreisen können diesen Zweck erfüllen. Allerdings würde ich dir durchaus auch dazu raten, es mal wirklich allein zu versuchen! Viele Menschen sind recht positiv von sich selbst überrascht, wie gut sie das hinbekommen. Und davon, wie entspannt es sein kann, auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen bei so einer Reise :). Du könntest ja einen ersten, kleinen Testlauf starten und erst mal nur zum Beispiel ein (verlängertes) Wochenende irgendwo in einer Stadt in der Nähe verbringen, die dich schon länger reizt!