Ist es einfacher als Mann ein Model zu werden oder als Frau?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Als Frau ist einfacher 100%
Als Mann ist einfacher 0%
Anders 0%

3 Antworten

Als Frau ist einfacher

Ich war Model als weiblicher Teenager. Meine Agentur hat ausschließlich Frauen/Mädchen angenommen. Es werden einfach viel mehr weibliche Models in der Werbung gebraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
Von Experte sWeEtAnKa98 bestätigt
Als Frau ist einfacher

Der Einstieg ist als Frau auf jeden Fall wesentlich einfacher, denn da ist der Markt so gross, das es für fast jede Frau Möglichkeiten für Modeljobs gibt. Männer haben es da viel schwerer.

Umgekehrt kann ein Mann aber meist die Modeltätigkeit länger ausüben, bei den Frauen ist es oft so das nur ganz wenige Frauen so das sie auch im Mittleren Alter oder noch älter noch Modeljobs bekommen, die meisten werden dann mit Anfang oder Mitte Dreissig aussortiert.

Als Frau ist einfacher

Ich glaube, dass es viel mehr weibliche Modells gibt.