Ist es eine Sünde im Christentum?

7 Antworten

nein, es ist eine Sünde, die Gesundheit zu zerstören indem man sich selbst durch Untergewicht krank macht!

nach christlicher Ansicht zerstörst du damit nämlich das größte Geschenk Gottes, dein Leben!

Pfefferprinz  03.10.2023, 23:17

Dem ist nichts hinzuzufügen.

berloff  28.10.2023, 06:15

Bullshit ! Das war nicht die Frage

horribiledictu  29.10.2023, 12:40
@berloff

doch, genau das war die Frage: das Geschenk des Lebens (aus christlicher Sicht) NICHT zu erhalten und zu pflegen, ist eine Sünde!

berloff  29.10.2023, 14:57
@horribiledictu

Wahrscheinlich leidet sie an einer Form der Bulimie, die je nach Schweregrad eine Krankheit im Essverhalten darstellen und deshalb keine Sünde sein kann ! Sünde kann es nur sein, wenn man wie bei Mode- Models, bewusst abnimmt, um dem eigenem Schönheitsideal oder dem von Modemachern entsprechen zu können.

Nein.

Es ist aber eine Sünde sich hässlich zu finden.

Du sollst nur nicht undankbar und Gierig nach Essen sein.

Artgerecht57  03.10.2023, 16:24

Mit Gierig meine ich nicht Hunger

Nein, ganz im Gegenteil!

Wenn es deiner Gesundheit dient, wäre das doch eine gute, natürliche und schöpfungsgemäße Sache...

Nein, esse und werde gesund. 🧡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Nein, dein Körper ist der Tempel des Heiligen Geistes und du hast die Pflicht, ihn zu pflegen.

Shoron  03.10.2023, 18:46

Genau! 👍