Ist es eine Schande, sein Land nicht zu mögen?

3 Antworten

Es ist immer die Frage wie man etwas kritisiert.

Wenn der Tenor ist, alles ist schlecht überall anders ist es besser, dann ist das bestimmt nicht berechtigt und man sollte dann sollte man vielleicht wirklich darüber nachdenken auszuwandern.

Ich denke wir haben viele Jahrzehnte Misswirtschaft/-politik hinter uns.

Es wäre unrealistisch zu denken das man das alles in ein paar Monate in Ordnung bringen kann oder zu glauben das viele Dinge überhaupt wieder in Ordnung zu bringen sind.

Da hat aber die aktuelle Regierung wenig mit zu tun.

Du kennst andere Länder nicht bzw. wie es ist, da zu wohnen. Nirgends ist es perfekt.

Ein schlechter Mensch bist du dadurch nicht, aber lass anderen ihren Nationalstolz.

Aber ja, wenn du es hier nicht aushältst dann wandere in die andere Länder aus, die dir mehr gefallen. Oder tu etwas, damit sich die negativen Dinge in DE ändern.

Das geht vielen so.