Ist es eine Masche eine Dating-App zu verwenden um Menschen in Aussicht auf ein Date in einen Club ect. zu locken damit die Hintermänner Geld verdienen?

3 Antworten

Davon habe ich noch nie gehört. Aber natürlich ist es eine Masche, was auch sonst?

nirgendwoher
Fragesteller

Es könnte auch nur ein gescheitertes Date gewesen sein. Aber der hohe Eintrittspreis und diese Sugar-Daddy-Situation sind mir verdächtig.

Ne. Da verdient maximal der Club dran, nicht die App.

Der Trick der App ist es, dir nur mittelmäßig passende Partner u zeigen, damit du nicht als Kunde verloren gehst.

nirgendwoher
Fragesteller

Genau so meinte ich es auch. Der Glubbesitzer könnte sowas als zusätzliche Einnahmequelle missbrauchen.

Das habe ich aus dieser Perspektive noch nie betrachtet.

palusa  03.07.2021, 17:09
@nirgendwoher

Unwahrscheinlich. Der trinkt ein, vielleicht zwei Getränke. Der Zeitaufwand, bis du da ein date verabredet hast, ist es nicht wert.

Klar gibt es solche Fälle. Du mußt auf den Dating-Portalen aufpassen und vorsichtig sein. Das ist aber allgemein bekannt.

nirgendwoher
Fragesteller

Ich nutze selber keine Dating-App, habe aber gerade in einem Artikel über ein gescheitertes Date gelesen.

Dort hat eine junge Frau einen Mann in einen Club gelockt. Es wurde nur am Rande bemerkt, dass der Eintrittspreis sehr hoch war. Etwas später hat sie die Fliege gemacht und stieg in ein luxuriöses Auto eines älteren Manns ein.

Im Grunde ging es um das gescheiterte Date. Aber eigentlich könnte der Clubbesitzer so immer mal wieder die Einnahmen etwas pushen.

nirgendwoher
Fragesteller
@Katharina010

Vielleicht war da auch viel weniger kriminelle Energie vorhanden als ich darin vermeintlich erkenne.

Eigentlich müsste es eine Plattform gegen Betrug geben die jede Art von Betrug bekämpft. :)

Katharina010  03.07.2021, 16:01
@nirgendwoher

Naja, Betrug im juristischen Sinne ist es wohl nicht. Der Mann hätte nicht in den Club zu gehen brauchen, als er den Eintrittspreis gehört hat. Er hat aber bezahlt und ist reingegangen.

Soetwas ist einfach nur billig, unlauter und unseriös.

Paulchenoo9  03.07.2021, 16:13
@nirgendwoher

was in der Presse steht, die wollen nur Zeitungen verkaufen. Sex verkauft sich immer bestens. - Wie gesagt, die Clubs sind geschlossen . Überhaupt, welcher Mann will sein Date im Puff ? Oder er will halt schnellen Sex ... dann wäre es nicht mal dumm.